... abgeschlossen

Spoken-Word-Wettbewerb 2023
... abgeschlossen  · 15. Dezember 2023
"Kulturelle Vielfalt im Zeichen der nachhaltigen Entwicklung" so lautete das Motto des ersten Spoken-Word-Wettbewerbs in Togo. Daran nahmen insgesamt 9 Künstler*innen (mehrheitlich Studierende) teil.

Ausstattungen für die Grundschule Tchaloudè
... abgeschlossen  · 14. Dezember 2023
Die Grundschule Tchaloudè in der Stadt Kara bekam durch den schnellen Zuwachs weitere Ausstattungen von uns, in Form von Möbeln, Spielplatz und Schulmaterialen.

Schulinfrastruktur Grundschule Tchannadè (TOGO)
... abgeschlossen  · 21. November 2023
Die Grundschule Tchannandè durch ihre Lage in einem Vorort von Kara - Togo kennt seit einigen Jahren einen rasanten Zuwachs an Schüler*innen. Dies hat zur Folge, dass die bis jetzt und bereits von uns bereitgestellten Gebäuden nicht ausreichen. Mit diesem erneuten Gebäude haben nun Vorschulkinder ein Dach überm Kopf. Wir wünschen viel Spaß und viel Erfolg!

Starthilfe Top Départ
... abgeschlossen  · 31. August 2023
Dank der Starthilfen konnten 120 Frauen aus den oben genannten Dörfern eine einkommensgenerierende Tätigkeit aufnehmen und an Schulungen zur Stärkung ihrer unternehmerischen Fähigkeiten teilnehmen. Für Ossara e.V. war das Projekt ein Erfolg, da der Verein dadurch einen enormen Beitrag zur Förderung des sozialen Status und Verbesserung der Lebensbedingungen dieser Frauen leistet.

Sportkleidung für Schulkinder
... abgeschlossen  · 02. August 2023
Gemeinsam mit dem Verein Trikot für die Welt e.V. konnten wir einige Schulen und Jugendmannschaften mit Sportkleidung ausstatten.

Die Förderung der beruflichen Bildung
... abgeschlossen  · 18. Juli 2023
Die Förderung der beruflichen Bildung erfordert den Zugang zur Ausstattung. Dank einer Sachspende konnten wir einer Werkstattchefin eine Nähmaschine zur Verfügung stellen. Wir wünschen ihr viel Glück!!!

Schuluniformen für die Grundschule Koblé
... abgeschlossen  · 02. Juni 2023
Auch wenn das Tragen von Schuluniform in Togo Pflicht ist, werden diese nicht kostenfrei vom Staat zur Verfügung gestellt. Die Eltern auf ländlichen Gebieten haben oft neben den Sondergebühren für Schulmaterial kein Geld für eine Schuluniform übrig.

Schulinfrastruktur Grundschule Tawade (TOGO)
... abgeschlossen  · 30. Mai 2023
Das Dorf Tawade bestehend aus 5 kleinen Dorfteilen mit insgesamt 3.000 Einwohner*innen liegt 450 Km nördlich von der Hauptstadt Lomé und westlich von der Kleinstadt Bassar. Die Entstehung des Dorfes selbst ist dem traditionellen Eisenbau und -handel in Togo zu verdanken.

Vorschulgebäude Lassa-Elimdè (TOGO)
... abgeschlossen  · 08. Mai 2023
Am 08.05.2023 fand die offizielle Übergabe des Schulgebäudes von 3 Klassenräumen und des neu errichteten Spielplatzes an die Gemeinde von Lassa Elimde statt. In den verschiedenen Reden wurde Ossara e.V. und seine Partner für ihr Engagement vor Ort gelobt.

Spielplatz für die Grundschule Adjaité (TOGO)
... abgeschlossen  · 25. April 2023
Die am 6. November 1951 gegründete staatliche Grundschule von Adjaïté liegt im gleichnamigen Dorf, das fünf Km westlich von der Kleinstadt Kantè entfernt liegt. Die Einwohner*innen des Dorfes (ca. 900), leben ausschließlich von der Landwirtschaft: u. a. werden Mais, Sorgho, Fonio, Bohnen sowie Yams angebaut. Die Dorfbewohner*innen sind mit verschiedenen problematischen Herausforderungen konfrontiert, z. B. die Folgen des Klimawandels haben eine negative Auswirkung auf die Ernten.

Mehr anzeigen