· 

Spoken-Word-Wettbewerb 2023

Kulturelle Vielfalt wurde mit fast 45 Gäste am 15. Dezember 2023 in unserem Auslandbüro in Kara (TOGO) gefeiert. 

 

"Kulturelle Vielfalt im Zeichen der nachhaltigen Entwicklung" so lautete das Motto des ersten Spoken-Word-Wettbewerbs. Daran nahmen insgesamt 9 Künstler*innen (mehrheitlich Studierende) teil. Die Texte befassten sich mit Sprachenvielfalt, Spiritualität vor der Kolonialzeit, die verschiedene Ethnien vor Ort, aber ganz brisante Themen wie Migration und deren Folgen. Ein Jury bewertete im Vorfeld alle Texte, auch wenn alle performen durften. Das Letzte Wort lag natürlich beim Publikum. Unter den VIPs waren auch Bürgermeister und Kunst- und Kulturbeauftragter der Region. Für diese erste Auflage waren diese Künstler*innen die Hauptgewinner*innen:

  • Platz 1: Piou Jean Natchipou
  • Platz 2: Pidassa Essodeké Gabin
  • Platz 3: ADOM Biguèdinam Justine 

Für den schönen Abend danken wir allen Gästen und insbesondere den Teilnehmer*innen, die mit ihrer Kreativität und ihrem Umgang mit der geschriebenen aber auch  gesprochenen Sprache besondere Akzente gesetzt haben. Bis zum nächsten Mal....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0