· 

DECOLONIZING BODIES

Anmeldung und Fragen:

Du kannst Dich per Mail an inland@ossara.de oder über unser Kontaktformular unten anmelden.

Dieses Empowerment-Format ist für BIPoC*

Bitte berücksichtige dies bei deiner Anmeldung.

___

*Schwarze, Indigene und Menschen of Color.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

DEKOLONISIERUNG DES KÖRPERS - DECOLONIZING BODIES. Eine Tanz-Methode zur Selbstreflexion und Selbstwahrnehmung. Für BIPoC.*

 

Wann? So, 25. Juni 2023, 15 - 18 Uhr

Wo? Im Brödermannsweg 31, 22453 Hamburg (nicht barrierefrei).

Anmeldung? Erforderlich bis zum 22. Juni an inland@ossara.de oder über unser Kontaktformular.

Kosten? Kostenlos, wer möchte, kann gerne eine Spende dalassen.

 

Wir erkennen in diesem Workshop, wie wir uns selbst definieren, um uns in der Gesellschaft besser behaupten zu können.

 

Nach langjähriger Erfahrung im Bereich von Dekolonisierung, beim Stadtraum, der Architektur und von Körpern entwickelt die Hamburger Choreografin eine Methode zu einer Selbstreflexion im Bezug auf die Ermächtigung im eigenen Körper. Dabei erleben die Teilnehmer*innen die vielen Facetten, die im Körper verborgen bleiben, damit alle mehr Sichtbarkeit und Selbstwahrnehmung erreichen.

 

Durch die Förderung der Adalbert Zajadacz Stiftung ist die Veranstaltung kostenlos. Wir freuen uns über eine Anerkennung unserer Arbeit im In- und Ausland an unser Spendenkonto oder unter https://www.ossara.de/spenden-mitmachen/. Verwendungszweck: „Spende“

 

Wer führt euch durch den Nachmittag? Yolanda Gutiérrez arbeitet seit vielen Jahren als Choreografin in Hamburg und seit 2017 entwickelt sie dekolonisierende Audiowalks mit Tanz Interventionen, die sie im öffentlichen Raum präsentiert.

https://www.yolandagutierrez.de/

Der Workshop wird live begleitet von DJ Calavera (Hamburg, DE/Monterrey, MX).

 

Teilnahmevorraussetzungen:  All Level - Keine Vorerfahrung nötig. Jede*r kann in diesem Kurs kennenlernen oder etwas Neues darüber erfahren, wie körperlicher Ausdruck und künstlerische Intervention als dekolonialisierende Praktik funktioniert - egal ob Du dich dich noch nie oder schon oft mit Performance, Kreativem Protest in der Öffentlichkeit und anderen Themen des Workshops befasst hast. Wir freuen uns auf eine diverse Gruppe mit unterschiedlichen Leveln, Fragen und Ideen.

 

Der Kurs findet primär auf Deutsch statt. Die Kursleiterin spricht auch Spanisch und Englisch.

Es gibt leider keinen barrierefreien Zugang zum Kursraum im 1. OG.

 

Folgt uns auf Instagram für mehr Workshops und Veranstaltungen: @ossaraev oder auf Facebook: /ossara.de

 

Wir suchen Mitstreiter*innen für unsere integrativen Stadttteilarbeit (Prüfungsvorbereitung und Orientierungshilfe) in Groß Borstel, für Social Media, für Workshops, Vorträge, Vernetzung und vieles mehr. Hast du Lust auf ein kreatives Ehrenamt oder suchst Du einen Praktikumsplatz im gemeinnützigen Bereich? Weitere Infos bei Julia unter info@ossara.de oder +49 152 13062798.

*BIPoC. Black, Indiginous und People of Color. Im internationalen Diskurs entstandene Selbstbezeichnung von Menschen, die rassistische Diskriminierung erfahren.