· 

Verbindung: Kreatives Empowerment für BPoC

Wir laden euch herzlich zum zweiten Workshop unserer diesjährigen Empowerment Reihe mit

 

Verbindungen: Ein künstlerisch-kreativer  Empowerment Workshop für BIPoC (Wochenendkurs)

 

Die Auswirkungen der Pandemie haben Spuren hinterlassen und neu aufkommende Krisen erwecken

neue Ängste.

Räumliche, emotionale und Verbindungen mit-einem-selbst wurden unterbrochen oder erschwert.

In diesem Workshop möchten wir uns mithilfe von Elementen aus Expressiv Arts und des kreativ-heilsamen Schreibens dem Thema ,,Verbindungen'' annähern.

Wir werden uns mit bewusst getrennten Verbindungen beschäftigen und damit, wo wir neue Verbindungen schaffen möchten.

Wir stellen kreative Methoden zur Verfügung, um diese schriftlich oder visuell festzuhalten, sich auszutauschen und Verbindungen wieder aufzuspüren.

 

Anmeldung:

Der Workshop ist kostenfrei und offen für:

- alle, die Rassismus und Antisemitismus Erfahrungen machen oder gemacht haben

- für Menschen mit Flucht und-oder Migrationsgeschichte

- für BIPoC’s (*BIPoC = eine Selbstbezeichnung, steht für Schwarze, Indigene und People of Colour)

Als Teilnehmer:innen braucht ihr keine Vorerfahrungen.


Wann? Am Samstag, den 20. Mai und Sonntag, den 21. Mai, von 12:00 - 15:00 Uhr

Wo? Im Brödermannsweg 31, 22453 Hamburg (nicht barrierefrei).

Anmeldung? Bis zum 18. Mai 2023 an inland@ossara.de

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Der Kurs ist gratis - wer möchte, kann gerne eine Spende dalassen!

 

Falls du nach der Anmeldung merkst, dass du doch nicht kannst, würden wir dich darum bitten, mindestens 3 Tage vorher Bescheid zu geben, sodass wir einer anderen Person deinen Platz übergeben können.

 

Wer führt euch durch den Workshop?

Limo ist Schreibbegleiterin für kreativ-heilsames Schreiben und Schreibtherapeutin. In ihrer Arbeit versucht sie diskriminierungssensible Räume zu schaffen, wo die Kraft des Schreibens genutzt werden kann, um sich selbst näher zu kommen.

Hila ist Bildungsreferentin für Diversität und Antidiskriminierung und Empowerment Trainerin

 

Folgt uns auf Instagram für mehr Workshops und Veranstaltungen: @ossaraev!

 

Durch die Förderung der Adalbert Zajadacz Stiftung ist die Veranstaltung kostenlos. Wenn Du unsere Arbeit unterstützen und erleichtern willst, freuen wir uns sehr! IBAN: DE68 2019 0003 0006 0538 07 (Verwendungszweck "Spende")