· 

Selbstverteidigung & Selbstschutz für Frauen

 

Wir laden euch herzlich ein zu Selbstverteidigung und Selbstschutz für Frauen* in Präsenz am 2. Und 3. Dezember in Barmbek.

 

Wann? Am Freitag, den 2. Dezember 2022 von 15:30 Uhr bis 18:30 Uhr & Samstag, den 3. Dezember 2022 von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Anmeldung bis zum 30.11.2022 an info@ossara.de

Beide Tage sind wichtig, aber ihr könnt auch tageweise dabei sein – bitte bei Anmeldung angeben.

 

Wo? AFROTOPIA, Biedermannplatz 1, 22083 Hamburg (Barrierefrei) in Barmbek

Begrenzte Plätze - Anmeldung ist erforderlich bis zum 30.11.2022 an info@ossara.de. Bitte gib bei der Anmeldung Vor- und Zuname & gerne auch eine Telefonnummer an.

 

Das erwartet Dich: Wir lernen gemeinsam Körpersprache und Stimme zu deuten und zu verwenden. Wir üben Konflikte und unangenehme Situationen einzuschätzen, Angst und Stress zu bewältigen und uns zu behaupten – Zuhause, Unterwegs und im Job. Im Workshop lernen wir Techniken zu Abwehr von sexualisierter, psychischer, körperlicher, verbaler und visueller Gewalt.

 

Keine Vorkenntnisse notwendig. Es wäre gut, wenn Du schon etwas Deutsch sprichst (A2) oder Dir eine Hilfe mitbringst. Es gibt keine Kinderbetreuung aber jüngere Kinder können auf Anfrage mitgebracht werden – Bitte schreib uns.

 Wer leitet den Workshop? Eure erfahrene Trainerin heißt Kati Johansen. Alle Infos und Updates zu den Workshops und unseren Angeboten auch auf Instagram, Facebook und www.ossara.de!

 

Kosten: Trag bei, was dir möglich ist! Der Selbstverteidigungs-Kurs wird durch die Anna Hellwege Stiftung finanziert, für Snacks und Getränke sorgen wir – bitte unterstützt uns mit eurer Spende vor Ort in Bar oder unter https://www.ossara.de/spenden-mitmachen/

 

Hast Du Lust, im Verein mitzumachen? Schreib uns oder ruf an unter +49 152 13062798