· 

WenDo-Kurs für Frauen - 2 Tägig

Anmeldung und Fragen:

Wir freuen uns, dass Du dich für unseren WenDo Kurs anmelden möchtest. Leider ist der Kurs schon voll - Du kannst dich auf die Warteliste setzen lassen.

Auf Grund des großen Interessen bemühen wir uns, weitere Kurse mit dem WenDo Kollektiv auf die Beine zu stellen. Stay Posted -  Neue Termine veröffentlichen wir als Erstes auf Instagram und Facebook!

 

https://www.instagram.com/ossaraev/

https://www.facebook.com/ossara.de

 

Auf Social Media wirst Du zuverlässig informiert.  Wir bemühen uns aber, auch per Mail Updates zu verschicken - schick uns eine Nachricht, wenn Du auf den Mailverteiler möchtest.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

WenDo ist ein feministisches Konzept zur Selbstbehauptung und Selbstverteidigung entwickelt von Frauen für Frauen und Mädchen. Ziel ist, Frauen in ihrem Selbstwertgefühl und ihrer Selbstsicherheit zu stärken und ihre Handlungsspielräume zu erweitern.

 

WenDo macht Spaß. WenDo macht mutig und stark.

 

Wann? Sa, 10. Juni 2023, 10 - 15 Uhr und So, 12. Juni 2023, 10 - 15 Uhr

Wo? Im Brödermannsweg 31, 22453 Hamburg (nicht barrierefrei).

Anmeldung? Erforderlich bis zum 7. Juni an inland@ossara.de oder über unser Kontaktformular.

Kosten? Kostenlos, wer möchte, kann gerne eine Spende dalassen.

 

Themen des Wochenendkurses sind unter anderem:

  • Die eigenen Bedürfnisse und Wünsche wahrnehmen
  • Grenzen setzen und verteidigen
  • Vertrauen in die eigene Wahrnehmung und Intuition
  • Grenzverletzungen erkennen und als solche benennen
  • Entschlossenheit
  • Wirkung und Einsatz von Sprache, Stimme und Körperhaltung
  • Umgang mit Hemmungen und Ängsten
  • Verschiedene Körpertechniken ausprobieren
  • Sich Hilfe holen
  • Die eigene Stärke und Wirksamkeit erleben
  • Entspannung

WenDo heißt die eigenen Handlungsmöglichkeiten kennen, das eigene Gefühl ernst nehmen und Vertrauen in die eigene Stärke und Wehrhaftigkeit haben. So können Konflikte und Bedrohungssituationen erfolgreich gelöst werden. Auf der Arbeit, in der U-Bahn, im Freund*innenkreis oder der Familie. Der Kurs findet auf deutsch statt. Die Trainerin spricht auch noch englisch.

 

Als Teilnehmer*innen braucht ihr keine Vorerfahrungen. An unseren WenDo Kursen können alle Frauen teilnehmen. Egal, wie alt du bist oder wie dein Körper aussieht. Egal, wo du herkommst, ob Du Cis oder Trans bits, egal, wen du liebst. (…).

Jede kann sich wehren!

 

Durch die Förderung der Adalbert Zajadacz Stiftung ist die Veranstaltung kostenlos. Wir freuen uns über eine Anerkennung unserer Arbeit im In- und Ausland an unser Spendenkonto oder unter https://www.ossara.de/spenden-mitmachen/. Verwendungszweck: „Spende“

 

Wer führt euch durch den Workshop? Anika (weiß, cis, queer) vom WenDo Kollektiv "Fünf Finger bilden eine Faust"

Folgt uns auf Instagram für mehr Workshops und Veranstaltungen: @ossaraev oder auf Facebook: /ossara.de

 

Wir suchen Mitstreiter*innen für unsere integrativen Stadttteilarbeit (Prüfungsvorbereitung und Orientierungshilfe) in Groß Borstel, für Social Media, für Workshops, Vorträge, Vernetzung und vieles mehr. Hast du Lust auf ein kreatives Ehrenamt oder suchst Du einen Praktikumsplatz im gemeinnützigen Bereich? Weitere Infos bei Julia unter info@ossara.de oder +49 152 13062798.