· 

4 Jahre Ossara e.V.

In den letzten vier Jahren hat sich die Auslandsarbeit insbesondere auf das Land Togo fokussiert, in 2021 konnte das erste Projekt im Nachbarland Benin realisiert werden und wir freuen uns bereits in Kürze auch in einem weiteren Land aktiv zu werden.

 

Dank der vielen Förder*innen, Spender*innen und Menschen, die an uns geglaubt haben, konnten wir an zahlreichen Standorten Schulen sanieren und Schulgebäude bauen, Pumpbrunnen bohren, Sanitäranlagen und Spielplätze gestalten. Gleichzeitig wurden Projekte zum Thema Umweltbildung, Gesundheitskampagnen, Coronahilfen und Starthilfen zur Förderung der Selbständigkeit von Frauen u.v.m. realisiert. Alle unsere Projekte im Ausland werden durch unser Team in Togo begleitet. Die Hilfe zur Selbsthilfe, ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen und die Einbindung lokaler Akteur*innen ist bei jedem unserer Projekte handlungsleitend.

 

Du möchtest uns bei unserer Arbeit unterstützen?

Wir freuen uns über Spenden an:

PayPal.me/ossaraeV