· 

Biografischer Schreib-Workshop

In dem zweitätigen Schreibworkshop werden wir uns mit unserer eigenen Biografie beschäftigen.

 

Oftmals finden wir im Alltag nicht die Zeit, um unseren Blick auf unsere vergangenen Erfahrungen, unseren jetzigen Gemütszustand oder unsere Zukunftsvisionen zu setzen. Das Schreiben kann dabei helfen eigene Veränderungen wahrzunehmen, den Jetzt-Zustand sichtbar zu machen und seinen Wunschzustand zu definieren. 

Mithilfe von Schreibübungen und Austauschrunden wollen wir einen Raum der Verarbeitung und Selbstreflexion schaffen. Wir werden basteln, gemeinsam meditieren, uns selbst ergründen und sowohl allein als auch gemeinsam Schreiben. Die zwei Tage werden eingeteilt in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Einige Themen, mit denen wir uns beschäftigen werden, sind: Selbstfürsorge, Grenzen setzen, Unterbewusstsein, Dankbarkeit, Kraftquellen und Missionen.

 

Als Teilnehmer*innen braucht ihr keine Vorerfahrungen. Je nachdem womit ihr am liebsten schreibt, könnt ihr gerne ein Notizbuch, ein paar Stifte, euren Laptop, euer Tablet oder sonstige Schreibgeräte mitbringen.

 

Wann? 04. Und 05. September 2021

Wo? Im Brödermannsweg 31, 22453 Hamburg

Anmeldung? Bis zum 28.08. an inland@ossara.de

Eine Anmeldung ist erforderlich.

 

Kosten? Es gibt keine Teilnahmegebühr, wer möchte, kann eine Spende dalassen.

 

Wie ist das mit Corona? Wir planen den Workshop im analogen Format unter Einhaltung eines Hygiene-Konzeptes durchzuführen. Alle Teilnehmenden müssen durchgeimpft sein oder brauchen ein negatives Testergebnis. Gibt es im September offizielle Auflagen, die die Veranstaltung verbieten, wird der Workshop digital stattfinden.

 

Der Workshop wird gefördert durch die Bürgerstiftung Hamburg.

 

 

Wer ist eure Workshopleiterin?

Limo (sie/ihr) ist 22 Jahre alt und kommt aus Hamburg. Als Spoken Word Künstlerin versucht sie Sprache als Empowerment-Werkzeug zu nutzen, um den Spagat zwischen Aktivismus und Erholung zu meistern. Neben dem Schreiben ist sie beim Kunstkollektiv ,,Tiger.Riots‘‘ und beim Bi_PoC Kollektiv ,,Power of Poetry‘‘ aktiv und möchte safer(e) Räume schaffen, in denen sich verschiedenste Kunst bewegen und ergänzen kann.        

       

Zudem ist sie Workshopgeberin für Kreatives, Heilsames und Bildungspolitisches Schreiben. Momentan macht sie eine Weiterbildung als Diversitätstrainerin und möchte in Zukunft als Schreibtherapeutin/Schreibcoach arbeiten.

Website: www.poetrybylimo.info