· 

empowerMEnt für BIPoC

Veranstaltungsreihe „Über Alltagsrassismus reden“

 

Als Menschen mit Rassismuserfahrungen begegnen uns täglich Herausforderungen, die wir bewältigen müssen. Unser Umgang mit diesen ist stark  von den Strategien abhängig, die uns zur Verfügung stehen und der Kraft, die wir aufbringen können. Wir kommen in diesem Workshop mit verschiedenen Erfahrungen und mit verschiedenen Perspektiven zusammen und wollen gemeinsam einen Raum schaffen, in dem wir uns darüber austauschen können, was uns bewegt, uns zeigen können, wie wir sind und fühlen, und uns mit uns selbst auseinandersetzen können. Wir wollen anhand verschiedener Übungen einen Austausch fördern und uns reflektieren. Wir wollen uns gemeinsam Raum geben, uns selbst entdecken, uns neu kreieren und uns miteinander und untereinander stärken. Hierbei wollen wir mit euch gemeinsam Wege finden, diese Stärkung mit in den Alltag hinaus zu nehmen. 

 

Dieser Workshop wird von Ify Odenigbo und Aileen Puhlmann geleitet und richtet sich ausschließlich an Menschen mit Rassismuserfahrung. Sofern es die Infektionsschutzbestimmungen zulassen, findet dieser Workshop in Präsenz statt. Aufgrund der beschränkten Teilnehmer*innenzahl ist eine Anmeldung erforderlich. 

 

Wann? 13.08.2021 I 14.00-17.00 Uhr 

 

Wo? Winterhuder Weg 31, Hamburg 

 

Anmeldung? Bis zum 25.07.2021 an info@ossara.de 

 

Teilnahme? Kostenlos auf Spendenbasis 

 

Die Workshopreihe wird gefördert durch die Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung aus Erträgen der Lotterie BINGO! Die Umweltlotterie.