· 

Schulausstattung mit Mobiliar und Lehrmaterialien für Wartema

Im Mai 2018 wurde das sanierte Hautgebäude der Grundschule Wartema im Norden Togos wiedereröffnet. Den Schüler*innen stehen seitdem drei Klassenräume zur Verfügung, die bald mit neu gebauten Schulbänken und Tischen ausgestattet werden. Dank einer Spende des Vereins Hilfe zur Selbsthilfe Walldorf e.V. konnte das Mobiliar finanziert werden. 

Die Grundschulkinder brauchten für dieses Schuljahr Bücher in Mathematik, Lesebücher (Französisch) sowie Materialien, wie z.B. Kreide, Landkarten, ein Globus etc. Die Bücher bleiben Eigentum der Schule, so dass sich die Schüler*innen  diese ausleihen und über mehrere Jahre nutzen können. Das Geld für die Materialien kam zum großen Teil aus einem Teil des Erlöses des Schulfests des Gymnasiums Walldorf und einem Zuschuss des Vereins Hilfe zur Selbsthilfe Walldorf. 

 

Offizielle Übergabe am 30.10.2018 

 

Projektzeitraum: Juli bis Oktober 2018  (abgeschlossen)

Download
Pressebericht über die Übergabe von Schulmobiliar und Unterrichtsmaterialien
l’Association OSSARA e.V. remet du mobilier et du
matériel didactique à l’EPP Wartéma
TOGO-PRESSE N° 10406 DU 5 NOVEMBRE 201
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0