· 

Schuluniformen für Grundschulkinder in N'Nababoun

Nach der erfolgreichen Spendenaktion im letzten Jahr (Nov. 2017) an der Grundschule Wartema haben wir dieses Jahr im ersten Durchlauf dank diverser Spenden die Aktion an der ländlichen Grundschule in N'Nababoun für die ca. 210 Schüler*innen von 320 wiederholt. 

 

Bis Ende Oktober 2018 konnten wir noch über Kanäle (Betterplace, Öffentlichkeitsauftritte u.a. bei Kunst Slam in Brakula e.V., Spendenaufrufe, etc.) Spenden für dieses Vorhaben sammeln, was den Schüler*innen direkt zu Gute kam. Am 12.11.2018 konnten wir einem Schneiderteam den ersten Auftrag für die Herstellung von Schuluniformen für die Grundschulkinder (1., 2. und 3. Klasse) von der Grundschule von N'Nababoun erteilen.

 

Die Übergabe des ersten Teils fand am 10. Dezember 2018.

 

Am 28.02.2019 erhielten die restlichen Schüler*innen (4. und 5. Klasse) dank einer weiteren großzügigen Spende der Schüler*innen der AG Entwicklungszusammenarbeit des Gymnasiums Walldorf ihre neuen maßgeschneiderten Kaki-Uniformen. 

 

Wir sammeln dennoch laufend über Betterplace für eine Schuluniform für Schüler*innen und andere Schulen auf ländlichen Gebieten und freuen uns, wenn Du uns dabei unterstützt. 

 

Eine Schuluniform kostet inklusive Nähkosten nur 7 € und wird laufend in den uns aktiven Schulen gebraucht. 

 

Weitere Förderer*innen und Spender*innen gesucht!

Download
Spendenaufruf "Schuluniformen" auf Betterplace
Ossara e.V._Poster Betterplace.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0