Inlandsarbeit

Inlandsarbeit · 15. Juli 2020
Liebe Mitglieder, Liebe Interessierte, Liebe Förderer*innen, hiermit laden wir Sie herzlich zu unserem Vereinspicknick am 18.7.2020 um 15:00 Uhr im Hamburger Stadtpark (neben dem Planschbecken) ein. Damit dieser Tag gelingt, freuen wir uns insbesondere, wenn jeder etwas zum Picknick beiträgt. Vereinsmitglieder, Interessierte, Kinder, Sportler*innen, Partner*innen, Freund*innen von Freund*innen, alle sind herzlich willkommen. Wir freuen uns über Ihr zahlreiches Erscheinen!!!

Inlandsarbeit · 05. Juni 2020
Masken sind wichtig, um erfolgreich Corona zu begegnen. Vor allem Alltagsmasken sind umweltschonend, preiswert und effektiv. Weil manche Menschen aber nicht die Ressourcen für solche Masken haben, verteilen wir am 06. Juni im Stadtteil Groß Borstel 200 Stoffmasken mitsamt Gebrauchsanweisung in leichter Sprache für unsere Mitbürger*innen.

Inlandsarbeit · 29. März 2020
Auch in Zeiten von Corona-Virus sind wir weiterhin für Euch da. Eine Mail oder ein Telefonat mit Eurem Anliegen reicht aus, um an den nötigen Tipp und Hinweis zu bekommen. Wir vermitteln und verweisen gerne an die richtige Stelle. Gerne übernehmen wir Internetrecherchen für Euch. Sprachförderung findet digital statt. Dafür reicht auch ein Handy mit stabiler Internetverbindung aus.

Inlandsarbeit · 13. Januar 2020
Alle Stadtteilbewohner*innen, Interessierte, Nachbarn und Sportler*innen sind herzlich Willkommen. Damit das Büffet bunt ist und für alle ausreicht, freuen wir uns, wenn jede/r etwas mitbringt.

Inlandsarbeit · 18. Juli 2019
Dank einer finanziellen Unterstützung vom Bezirksamt Hamburg-Nord und dem Hamburger Sportbund können wir mit unserem Kooperationspartner dem Stützpunktverein SV Groß Borstel am Brödermannsweg 31 unsere Angebote im Stadtteil ausbauen.