Inlandsarbeit

Digitaler Empowerment Workshop
Inlandsarbeit · 20. April 2021
In diesem digitalen Workshop werden wir uns daher auf die Self-care, Self-love und das Empowerment für BIPOC FLINTA* Menschen konzentrieren. Neben einem Austausch über unsere individuellen Überlebensstrategien werden wir uns auch auf Nutzen und Gefahren von Netzwerken und Allyship (Verbündeten) konzentrieren, mit dem Ziel, jede*r von uns mehr Werkzeuge an die Hand zu geben, um gut zurechtzukommen.

Digitale Lesung und Gespräch mit der Autorin Tete Loeper
Inlandsarbeit · 13. April 2021
Liebe Mitglieder, liebe Interessierte, wir möchten Sie herzlich zu der Lesung mit der Autorin Tete Loeper am 30.04.2021 um 19 Uhr einladen. Die Lesung wird digital über die Plattform Zoom stattfinden. Die Autorin Tete Loeper liest aus ihrem Buch „Barefoot in Germany“. Da das Buch bisher in englischer Sprache erschienen ist, wird ebenfalls in englischer Sprache gelesen. Die deutsche Übersetzung der Textstellen wird währenddessen eingeblendet. Im Anschluss gibt es Raum für Fragen,...

Forderungskatalog der Arbeitsgruppe Anti-Schwarzer Rassismus
Inlandsarbeit · 19. März 2021
Am Donnerstag, 18.03. stellten Vertreter*innen der Arbeitsgruppe Anti-Schwarzer Rassismus Hamburg ihren Forderungskatalog vor. Nach kurzen inhaltlichen Impulsvorträgen der Schwerpunkte des Forderungskatalogs sowie einem Einblick in den Arbeitsprozess und die Motivation der AG, öffneten die Moderator*innen die Veranstaltung für Fragen und Anmerkungen aus dem Publikum.

Inlandsarbeit · 25. September 2020
Diesen Herbst bieten wir in Groß Borstel Selbstverteidigungskurse für alle Frauen* an, die sich darin üben wollen, sich besser behaupten zu können. Wir freuen uns total unterschiedliche Menschen zusammen zu bringen und stark zu machen!

Inlandsarbeit · 15. Juli 2020
Liebe Mitglieder, Liebe Interessierte, Liebe Förderer*innen, hiermit laden wir Sie herzlich zu unserem Vereinspicknick am 18.7.2020 um 15:00 Uhr im Hamburger Stadtpark (neben dem Planschbecken) ein. Damit dieser Tag gelingt, freuen wir uns insbesondere, wenn jeder etwas zum Picknick beiträgt. Vereinsmitglieder, Interessierte, Kinder, Sportler*innen, Partner*innen, Freund*innen von Freund*innen, alle sind herzlich willkommen. Wir freuen uns über Ihr zahlreiches Erscheinen!!!

Inlandsarbeit · 05. Juni 2020
Masken sind wichtig, um erfolgreich Corona zu begegnen. Vor allem Alltagsmasken sind umweltschonend, preiswert und effektiv. Weil manche Menschen aber nicht die Ressourcen für solche Masken haben, verteilen wir am 06. Juni im Stadtteil Groß Borstel 200 Stoffmasken mitsamt Gebrauchsanweisung in leichter Sprache für unsere Mitbürger*innen.